Termine von Mo - Sa nach Vereinbarung

Akupunktur

Die Akupunktur ist eine aus der traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) stammende sehr alte Behandlungsmethode. Die ersten Tierakupunktur-Behandlungen wurden bereits 1300 v.Chr. durchgeführt. Ziel dieser therapeutischen Maßnahme ist es, blockierte Energien zu normalisieren und die Selbstheilung anzuregen.

Nach der chinesischen Lehre ist der Körper gesund, wenn Yin und Yang sich im Gleichgewicht befinden und das Qi (die „Lebensenergie“) frei und ungehindert durch die Meridiane fließt.

Die Akupunktur verläuft für das Tier absolut schmerz- und stressfrei. Viele Tiere schlafen während der Behandlung ein. Durch die Stimulation der Akupunkturpunkte auf dem geschwächten bzw. blockierten Meridian werden Disharmonien genommen. So kann die Energie wieder ungehindert im Körper des Tieres fließen. Die Auswahl der Punkte erfolgt nach einer individuellen Symptomauswertung und Erstellung eines Therapieplans gemäß unserer Spezialausbildung in chinesischer Tierakupunktur.

Besonders eignet sich Akupunktur bei Erkrankungen und Schmerzen des Bewegungsapparates. Aber auch bei bronchialen Erkrankungen, Fertilitätsstörungen, psychischen Veränderungen und vielen weiteren Problemen und Erkrankungen ist sie eine sehr schonende und äußerst effektive Therapiemethode.

Bei sehr geschwächten, kleinen oder empfindlichen Tieren führen wir eine Laser-Akupunktur durch.

Akupunktur-Behandlung am Pferd
Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite