Termine von Mo - Sa nach Vereinbarung

Heilkräuter

Die Pflanzenheilkunde mit ihrer Jahrhunderte alten Tradition ist aus der alternativen Tiermedizin nicht mehr wegzudenken. Bereits im Mittelalter wusste man, dass bestimmte Pflanzen bei entsprechenden Leiden helfen können.

Es gibt Pflanzen mit vielen unterschiedlichen Wirkungen. Sie können z.B. entzündungshemmend und schmerzstillend, aber auch Bronchien erweiternd oder Magen schützend sein. Daher empfiehlt sich die Therapie mit Heilpflanzen besonders bei chronischen und tief sitzenden Erkrankungen; aber auch akute Beschwerden lassen sich so therapieren. Das Anwendungsgebiet ist genauso vielfältig wie die Kräuter selbst.

In der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) steht nicht nur die Akupunktur bei Behandlung von Krankheiten an erster Stelle, sondern auch die Kräuterheilkunde.

Heilkräuter
Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite